20140818_173108_Richtone(HDR)_Mottenausflug_mit_ueberschrift

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mottenausflug® mit Besuch des Kraftwerks

Mai 17 @ 14:10 - 16:10

10€

Wir treffen uns am Parkplatz, vor dem ehemaligen Bahnhofsgebäude, in Beelitz Heilstätten. Sehen auf dem Weg zum Männersanatorium schon einige wiederhergestellte Gebäude, deren frühere Bedeutung zu hören ist. Über das Eingangstor, vorbei am Pförtnerhaus, erreichen wir den Mittelpunkt des Sanatoriumsgeländes. Der Besuch des Badehauses zeigt uns das Motto der damaligen Bauweise: „Das Teuerste ist das Billigste“ auch heute noch. Die Geschichte der mediomechanischen Behandlungsweise ist hier noch spürbar. Vorbei am russischen Denkmal zum Pavillon der Männer, dessen Südseite die Schönheit der Häuser wiederspiegelt. Der Eingangsbereich ist wie vor mehr als einhundert Jahren noch mmer ein Hingucker, dass die Pfleglinge in Zwei- und Vierbett-Zimmern untergebracht waren, erstklassig. Vorbei am Verwaltungsgebäude laufen wir zum Kraftwerk mit seiner beeindruckenden Technik. Bei der ca. zweistündigen Tour ist entsprechende Kleidung und bequemes Schuhwerk angebracht. Anmeldung wäre schön.

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
14:10 - 16:10
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Irene Krause

Veranstaltungsort

Beelitz Heilstätten Bahnhof
Straße am Bahnhof
Beelitz-Heilstätten, 14547 Deutschland
+ Google Karte

Für Anfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen mich an.